Gemeinnützig, politisch und konfessionell neutral

Die Spitex Nebikon-Altishofen ist ein gemeinnütziger, parteipolitisch und konfessionell neutraler Verein im Sinne von Art.60 ff. ZGB. Der Verein wurde 1957 durch die beiden Gemeinden unter dem Namen Krankenpflegeverein Nebikon-Altishofen gegründet. 1987 wurde er in den Verein für Familienhilfe und Krankenpflege Nebikon-Altishofen umbenannt. 2001 entstand daraus die heutige Spitex.

Auf strategischer Ebene wird der Verein durch einen von der Generalversammlung gewählten Vorstand geführt. Rechte und Pflichten sind in den Statuten geregelt.

Mitglied der Spitex Nebikon-Altishofen können Einzelpersonen, Familien oder juristische Personen der Gemeinden Nebikon und Altishofen sein, die den von der Mitgliederversammlung festgelegten Jahresbeitrag bezahlen.

Mitglied werden
Statuten